Wegwerfen war gestern! Schenke deinen Dingen die du nicht mehr brauchst ein neues Leben und mache anderen eine Freude damit. Wie? Mit der Regalo App!

 

Ich bin leidenschaftliche Ausmiterin denn für mich gibt es nichts schöneres als in einem minimalistischen zu Hause zu wohnen in dem sich nur die Dinge befinden, die mir Freude bereiten und wirklich gebraucht werden.
Doch was soll mit den ausgemisteten Gegenständen passieren? Oft landen sie für eine Zeit lang im Keller oder werden direkt in den Müll gegeben. “Aus den Augen aus dem Sinn”. Leider ist das Wegwerfen nicht die beste Lösung wie ich herausfinden musste. Das Verbrennen von Materialien belastet unnötig die Umwelt und das Horten von Gegenständen mindert nicht nur deren Wert, sie werden spätestens beim Umziehen doch noch weggeworfen.

Das erste was den meisten in den Sinn kommt, wenn es darum geht Dinge loszuwerden, ist der Flohmarkt. Ich liebe Flohmärkte jedoch können diese ziemlich aufwändig sein. Nicht nur muss man meistens früh aufstehen, auch ist der Transport der Ware oft ziemlich umständlich. Wenn man dann noch etwas Pech hat muss das Meiste wieder nach Hause gebracht werden.
Eine viel einfachere und bequemere Lösung ist alles online zu machen, bei einem Portal welches benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist – so wie die Regalo App!

 

 

Was ist die Regalo App?

Die Regalo App ist die erste, in der Schweiz entwickelte App bei der du deine Dinge loswerden, gleichzeitig aber auch direkt nach Gegenständen fragen kannst die du brauchst. Das Beste: Alles ist kostenlos. Denn kostenlos ist günstiger als Wegwerfen. Ausserdem – sharing is caring.

 

Wie funktioniert es?

Nach der Registration kannst du direkt loslegen: Fotos machen, Artikel beschreiben und hochladen. Eigentlich ganz einfach! Mit einem Klick sicherst du dir deine Fundstücke und das Kommunizieren geht ganz einfach über einen internen Chat. Die Möglichkeit über einen Chat zu kommunizieren empfinde ich als viel einfacher, als wie bei anderen Portalen üblich, per Mail. Die App ist einfach, übersichtlich, benutzerfreundlich und ohne viel Schnick Schnack.

 

Fi.Go Kampagne

Du brauchst für ein Projekt noch gewisse Gegenstände? Vielleicht einen Holzbalken oder eine Lampe? Diese kannst du in der Regalo App ganz einfach und kostenlos erfragen! Fi.Go bedeutet “Finding Goods” und ist eine Art Crowdfounding mit Gegenständen. Erstelle eine Kampagne mit deinen benötigten Materialien und lass dir von den Usern weiterhelfen. Kommenden Frühling habe ich für meine Wohnung ein DIY Projekt geplant. Für die benötigten Materialien werde ich als erstes bestimmt die Regalo App benutzen. Warum neu kaufen wenn man Wiederverwenden kann!

 

Warum ich die Regalo App unterstütze

 

Viel zu oft werfen wir Sachen weg die eigentlich noch brauchbar sind. Seit ich regelmässig an Flohmärkten bin fällt mir immer mehr auf wie viel wir alle eigentlich besitzen. Und obwohl schon so viel produziert wurde muss immer wieder Neues her. Das braucht nicht nur unmengen Ressourcen, es belastet die Umwelt sogar doppelt da die meisten Dinge oft nur ein kurzes Leben haben bevor sie verbrannt und in die Atmosphäre geschleudert werden. Das muss nicht sein.

Die Regalo App ist nicht nur eine gelungene Plattform um Dinge loszuwerden oder zu erwerben, sie hilft uns auch umzudenken. Es muss sich nicht bei allem um Neuware handeln, vieles lässt sich auch secondhand im besten Zustand erwerben. Ausserdem ist die App die beste Anlaufstelle für DIY Projekte! So kann ganz einfach und kostenlos aus alten Dingen etwas Neues entstehen.

Die App ist noch sehr neu und braucht aus diesem Grund eure Hilfe! Nehmt also eure Staubfänger hervor, fotografiert diese und ladet sie in der App hoch! Meine Goodies warten schon darauf verschenkt zu werden 😉

 

 

Finde meine Goodies in der App!


REGALO APP FÜR ANDROID       REGALO APP FÜR I PHONE

 

Folge Regalo App auf Instagram für tolle DIY Ideen:
REGALO_APP

 

 

Follow:
Share:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.